Bald geht's los

Wir sind im Endspurt und unsere Abreise naht. Noch sind die letzten Vorbereitungen zu erledigen. Aufgrund von Empfehlungen haben wir uns einige Impfungen verpassen lassen, damit wir auch für allfällige Hundebisse oder sonstige gesundheitliche Zwischenfälle gewappnet sind. Die Notfallapotheke ist gepackt, das Veloflickzeug einsatzbereit, die Fahrräder unseren Bedürfnissen entsprechend ausgerüstet und die Satteltaschen sind zumindest mental schon gepackt.

 

Percy hat heute seinen letzten "Schultag" und auf die vielen Anfragen hin habe ich mich nun doch durchgerungen sowas wie einen Reiseblog zu erstellen.

 

Da wir radelnd unterwegs sind, dabei möglichst flexibel und unverplant die Zeit geniessen möchten, mussten wir feststellen, dass die Visabeschaffung im Voraus für uns nicht in Frage kommt. Durch Europa reisen wir somit mit beinahe "grenzenloser" Freiheit und ab Aserbaidschan und Iran wird's dann spannend, wie wir unsere Aufenthalts- und Durchreisegenehmigungen erhalten.

Es ist aktuell nicht möglich die Grenze zum Iran mit dem Fahrrad via Strassengrenze zu überqueren, es wurde uns empfohlen zu fliegen (wir haben natürlich Flügel im Gepäck :)) oder uns einer Veloreisetruppe anzuschliessen. But it's still far away...

Wir haben entschieden auch dies auf uns zukommen zu lassen und sind gespannt wo uns der Weg hinführen wird...

Der Countdown läuft: Voraussichtlich werden wir am 26. Juli 2017 losziehen, sofern unsere theoretische Planung praktisch umsetzbar wird. *schmunzel*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oli (Donnerstag, 28 September 2017 19:36)

    Hallo, ich freue.mich euer Abenteuer verfolgen zu können und wünsche Euch immer ordentlich Luft in den Reifen und immer gute Laune! Lieben Gruß,
    Oliver (waren in Ljushne/Albanien im gleichen Hotel)