Erstes Zwischenziel erreicht

Um uns für den Aufstieg auf den Passo del Tonale vorzubereiten, legten wir einen Ruhetag ein und wanderten ins Val Cane (1806m Giogolo). Die Beine noch etwas schwer, strampelten wir über den Passo del Tonale via Clés bis nach Denno. Auch diesmal übertrumpften wir unsere eingeschätzte Fahrkondition (83km bei 1000 Höhenmetern). Nach einer weiteren Nacht unter freiem Sternenhimmel ging es weiter bis nach Auer zum Fusse des Berges Castelfeder. Dort überraschte uns eine Gewitterfront und wir 'durften' unser Zelt aufschlagen. Ganz nach dem Motto "Morgenstund hat Gold im Mund " - wie es uns die Erfahrung bereits gelehrt hat -  fuhren wir noch vor dem Frühstück die steilen Serpentinen hinauf bis nach Canazei. Der Blick in die Dolomiten: überwältigend.  Nach insgesamt über 600km Wegsrecke während 9 Fahrtagen haben wir unser erstes Wunschziel erreicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Vreni Oettli (Freitag, 11 August 2017 15:12)

    Ich freue mich über eure Berichte und Bilder und darüber, dass ihr diese abenteuerliche Reise wagt! Wünsche euch weiterhin viel Pfuus, Glück und Gwunder!

  • #2

    Matthias Horzella (Freitag, 11 August 2017 18:56)

    Kein Boxspringbett, kein Kaffeevollautomat und kein Motor unter dem Ärschel.
    Aber ich beneide euch trotdem: Um euer Erlebnisse in der Natur, durch die schönen Landschaften und Gebirge zu radeln. Liebe Grüsse.

  • #3

    Eva Mam (Sonntag, 13 August 2017 10:54)

    Hola ihr zwei lieben Radler. Wir sind so glücklich, dass wir von euch aus den Dolomiten (wo es so stürmt und "schlammt") ein Lebenszeichen von euch gehört haben. Am liebsten wollten wir schon unseren "Besenwagen" parat machen und euch nachfahren....Ha, ha....
    Ihr seid schon sehr weit gekommen! Wir fahren euch mit den Fingern auf der Landkarte nach. Dad , der E-Biker ist voller Bewunderung!
    Wir wünschen euch viel Spass und beim klettern immer schön sichern. Gell...
    Con mucho, mucho amor
    Mam und Dad

  • #4

    Yagmur Tarhan (Montag, 21 August 2017 12:33)

    Interessant wäre eine Equipmentliste was ihr alles dabei habt ;)

  • #5

    Percy (Dienstag, 12 September 2017 22:45)

    Toll dass ihr hier reinschreibt. Ich war da sehr faul. Musste immer trampeln und Cécile s Schreibfehler korrigieren.... ;) Oft denke ich an Euch.
    @Yagmur: Unsere Liste wäre viel zu lang, da wir zuuuuu viel dabei haben. Die Drohne fehlt allerdings noch... :)

  • #6

    Markus und Matthias (Sonntag, 19 November 2017 19:53)

    Hallo ihr 2, wir sind uns auf dem Campingplatz in Temü begegnet - Camping & Chalet Presanella.
    Ihr an dem Abend total fertig aber dennoch nicht desilusioniert. Wir waren ganz schön erstaunt, als ihr euer Vorhaben preis gabt.
    Wir zwei unterwegs mit dem leichtestem, kleinstem, teuerstem, und empfindlichstem Material auf dem Planeten unterwegs und ihr zwei mit Schaumstoffmatten und eben all dem, was man wirklöich braucht oder auch nicht braucht...
    Wir sind nach den ersten schweren und vor allem heissen Pässen noch Richtung Bozen, Dolomiten, Brixen und Brenner, Innsbruck weitergefahren und ich war froh dass nach dem unwetterartigen Gewitter in Bozen deutlich kühler geworden ist.
    Aber wir sind ja schon lange wieder daheim und zeren von den Erlebnissen.

    Und ihr seid seitdem so viel weitergekommen als wir - Respekt :-)
    Ich werde mich jetzt einmal hinsetzen und mich in eure Fußstapfen begeben - wohlbehütet vor dem Kamin :-)

    Euch weiterhin ein tolle Reise - Matthias