Good bye Croatia- Good morning Montenegro/Albanien

Heute verbringen wir unsere letzte Nacht in Kroatien in Molunat, dann geht es über die Grenze nach Montenegro und Albanien. Nach Knin-Sibenik-Split und anderen durchfahrenen Städten wurde ich gestern in Dubrovnik aus einem Auto mit einer Banane beworfen. Ein guter Grund morgen über die Grenze zu fahren. ;) Sonst gibt's nichts an Kroatien auszusetzen, ein wirklich tolles Land mit sehr netten Menschen!

 

Vorgestern haben wir unseren Rekord von fast 120km gemacht (nach über 6 Stunden im Sattel und mit hartnäckigem Gegenwind). Die Touristensaison scheint vorbei zu sein, wir sehen nur noch Rentnerpaare auf den Campingplätzen. Unsere Kniegelenke schreien nach Pausen, doch ein Tag wie heute muss zur Erholung genügen - schließlich wollen wir ja auch weiterkommen. Cécile generiert beim Radfahren Muskeln, ich nur Verspannungen (vielleicht versuche ich's mal mit Stretching). ;)

Jedesmal wenn mich jemand grüsst, ruft er mir zu, dass ich mich sputen solle, damit ich der Frau da weiter vorne auch nachkomme. Dann grinsen sie und heben den Daumen nach oben. Nette Leute hier, bis auf die Bananenwerfer...

 

PS: Ich möchte mich noch gerne bei der netten Familie (Anna&Vater) bedanken die mich beim Sportklettern an der Küste mit Klettergurt ausgerüstet haben und gleich auch noch als Teammitglied sicherten  - ein Highlight! Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luzia (Freitag, 29 September 2017 11:14)

    Lieber Percy (und Cécile :-))
    nicht gleich alles so schwarz malen... war es denn eine ganze Banane oder nur die Bananenschale? wie ich das so lese, scheint es eine ganze Banane zu sein, also nichts anderes als eine Unterstützung und Motivation ;-). und go 4 Yoga!
    danke für den Bericht
    und guuuute, gesunde, entspannte Weiterfahrt